Wir über uns

KZH ist ein reiner Im-/Export, Großhandel für hochwertige japanische Koi.

Seit fast 30 Jahren ist KZH im internationalen Koi-Business tätig. Der Inhaber Thomas Sieling ist Europas erster zugelassener Bewertungsrichter auf japanischen Koishows (Shinkokai certified judge seit 1996 !) .

Bereits während seines Jurastudiums in Kiel und Hamburg hat er die Firma, zunächst"nebenbei" gegründet. Nach dem Studium
wurde der Betrieb , da er bereits so weit expandiert war, als Vollerwerb weitergeführt. Über 10 Jahre wurde der Vertrieb für Deutschland,Österreich Schweiz
teilweise Benelux für die Ogata Koi Farm organisiert,anschließend die ersten Konishi Koi mit den ersten Karashis nach Deutschland vertrieben.
Seit 2003 werden ausschließlich Koi aus der Niigata Region über den eigenen Niigata Koi Export-Service exportiert und an den Handel vertrieben.

Durch die langfristige und voll professionelle Tätigkeit, kennt Thomas Sieling den japanischen und europäischen Koi-Markt wie kaum
ein anderer. Selbstverständlich ist er auch Mitglied im Züchterverband (Shinkokai).

TN36-11370-8794-36-IMG_1793.JPG (17.12.2010)

 

Wir beliefern einige der bedeutendsten Koi-Betriebe in ganz Europa und auch darüber hinaus.

Noch heute ist KZH einer der erfolgreichsten Lieferanten für Champion Koi auf Koi-Shows. Nur wenige Unternehmen konnten bisher so viele Grandchampion und Hauptsieger liefern wie KZH.

 


(Bild: T. Sieling   Richter Shinkokai 1996) 

  Hier kaufen die renommierten Züchter in der Regel nicht zusammen, sondern züchten nur spezielle Farbvarianten.

Da das KZH noch nie über Exportagenten/Broker in Japan Koi gekauft hat, sondern immer nur direkt mit den Züchtern handelt und um auch in Niigata eine optimale Zusammenarbeit mit den Züchtern zu gewährleisten, wurde der Niigata Koi Export Service (N.K.E.S.) direkt in Niigata gegründet.

Als Exportbetrieb unter deutscher Leitung haben wir so die optimale Symbiose , das Vertrauen der Züchter ihre Koi zu exportieren und die Interessen des europäischen Koihandels bei den Züchtern zu vertreten.
Unser großes Versandvolumen und unser spezialisiertes Koihandling geben den Züchtern Sicherheit und Vertrauen, was zu bestmöglichen Preiskonditionen für unsere Kunden führt. 

 
(Bild: T.Sieling+Mitarbeiter bei Verhandlung mit Züchter)



Anfrage